Besuch in der Bücherei

von Lena Krismer
17. November 2023

Am Mittwoch, den 15. November 2023, durften wir die Bücherei Oberhofen besuchen. Dort wurde uns das Bilderbuch "Der Blätterdieb" (Alice Hemming und Nicola Slater) von der Literaturvermittlerin Christina Prechtl auf sehr kreative, spannenden und fesselnde Art und Weise vorgestellt. Die Hortkinder bekamen dabei aber nicht nur das Bilderbuch vorgelesen, sondern Christina hat die gesamte Geschichte mit Figuren und ansprechenden Materialen live dargestellt, den Kindern Sachwissen versteckt und spielerisch beigebracht sowie die Kinder mit passenden Bewegungen und einem Mitmachgedicht zum Zuhören und Mitmachen animiert. Anschließend durften wir gemeinsam ein Kunstwerk für das kleine Eichhörnchen der Geschichte gestalten und uns über eine leckere Jause freuen. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Christina Prechtl, für den abwechslungsreichen Nachmittag, sowie bei Lisa Thurner für die Einladung bedanken!